OSVS Skiliftkurs

Vierter OSVS Skiliftkurs

Am Montag, 9. November 2020 laden wir die Skiliftbetreiber und Mitgliedsunternehmen des OSVS zum 4. OSVS Skiliftkurs ein.

Datum: Montag, 9. November 2020
Zeit: 17 – 20h
Ort: Skilift Degersheim
Treffpunkt:
Talstation / Remise Parkplätze: Bahnhofstrasse / Kähstrasse
Web:  www.skilift-degersheim.ch

Es freut uns, dass Stefan Stoffel und Patrick Wyss vom IKSS auch am Skiliftkurs 2020 aus erster Hand informieren. Herzlichen Dank.

Weitere Informationen: OSVS Skiliftkurs 2020 in Degersheim_Ausschreibung

Anmeldung: bis 2. November 2020
per Mail auf info@nullosvs.ch mit Angabe des Namens, Skilifts und der Mailadresse der teilnehmenden Personen.

Kursleitung
Martin Ebneter, Geschäftsleiter HKDS AG und Vorstandsmitglied OSVS

Für wen ist der Kurs?
Der OSVS lädt alle Skiliftbetreiber des OSVS zu diesem Kurs ein. Es stehen technische, sicherheitsrelevanten aber auch administrative und finanzielle Themen im Zentrum der Diskussion. Aus einem aktiven Erfahrungsaustausch wollen wir uns gegenseitig helfen, die anstehenden Herausforderungen miteinander zu bewältigen.

————————————————————————————————————————————————————

Eindrücke vom OSVS Skiliftkurs in Grub vom 28. Oktober 2019:

                  

———————————————————————————————————————————————-

Zweiter OSVS Skiliftkurs in Urnäsch

Erfahren, fachsimpeln, präsentieren, informieren und gemütliche Gespräche – das alles bietet der OSVS Skiliftkurs. Rund 25 Teilnehmer haben den zweiten Skiliftkurs besucht und wieder gute Gespräche geführt und sicher die eine oder andere Idee mit nach Hause genommen.

Die neusten Dokumente des IKSS finden sich hier: http://ikss.ch/regelwerke.php

Ein besonderer Dank geht an den Referenten Niklaus Fritsche, der uns sehr schön seine Erfolgsgeschichte der IG Horn Schnee erzählte. Es braucht einen klaren Plan und dann muss man daran arbeiten. Die Chancen liegen in den nahen Städten und Agglomerationen.

Weiter danken wir Reto Rohner und Benj Ramel vom Skilift Urnäsch, die uns ihren Skilift von innen und aussen präsentierten und zusammen mit den Gastgeberinnen in der gemütlichen Osteregg einen wunderbaren Abend bescherten.

Zusammen mit Martin Ebneter, Kursleiter Skiliftkurs werden wir auch im 2019 einen Skiliftkurs anbieten. Bitte meldet uns eure Themen und Interessen.

Und hier noch einige Impressionen:

 

 

Erster OSVS Skiliftkurs ein Erfolg!

…und hat drei Ziele erreicht.

Erstens, mit 24 Teilnehmern von 16 unterschiedlichen OSVS Skiliftbetreibern war der erste Skiliftkurs zahlenmässig ein grosser Erfolg.

Zweitens, dank der guten Vorarbeit und den präzisen Ausführungen von Martin Ebneter konnten wohl alle etwas mitnehmen und lernen. Die Besichtigung und die Ausführungen von Walter „auf dem Skilift“ haben den inhaltlichen Teil perfekt ergänzt.

Und Drittens, die Gespräche während der Besichtigung und aber auch im Anschluss an den offiziellen Teil hat den wichtigen Erfahrungsaustausch ermöglicht.

Somit ein herzliches Dankeschön an den Kursleiter Martin Ebneter, den Gastgeber Walter Gantenbein sowie die Wirtsleute Andi und Rösli Brunner – ein toller Auftakt. Freuen wir uns auf den nächsten Skiliftkurs mit weiteren Themen.

Präsentation: OSVS_Skiliftkurs_Schwellbrunn_11042017

Sowie einige Impressionen:

Referent und Teilnehmer Teilnehmer_Volles Haus Präsentation Skilift Schwellbrunn_Walter  Besichtigung Skilift2 Besichtigung Skilift 3 Besichtigung Skilift