OSVS Skiliftkurs

Zweiter OSVS Skiliftkurs

Im Rahmen der Aktivitäten „Unterstützung Kleinst- und Kleinunternehmen“ führt der OSVS am Donnerstag, 25. Oktober 2018 den zweiten OSVS Skiliftkurs durch.

Datum: Donnerstag, 25. Oktober 2018
Zeit: 17 – 20h
Ort: Urnäsch, Bergrestaurant Osteregg des Skilifts Urnäsch
Treffpunkt: Talstation Skilift Urnäsch, Waisenhausstrasse 298, 9107 Urnäsch
(Google Maps)

Kursleitung:
Martin Ebneter, Geschäftsleiter HKDS AG und Vorstandsmitglied OSVS

Thema 2018:

  • Aktuelles aus Bern (SBS, IKSS)
  • Kreative Finanzierungsideen (Beispiele und Diskussion)
  • Varia: Fragen, Anliegen, etc.

Kursausschreibung: PDF zum Runterladen

Für wen ist der Kurs?

Der OSVS lädt alle Skiliftbetreiber des OSVS zu diesem Kurs ein. Es stehen verstärkt die technischen und sicherheitsrelevanten Themen im Zentrum der Diskussion. Der Fokus liegt aktuell nicht im Vermitteln von technischen Fertigkeiten, sondern Erfahrungen und mögliche Lösungen im Rahmen der Bewilligungspraxis.

Anmeldung:

Bitte die folgende Online-Anmeldung nutzen. Danke.

Es können gerne mehrere Personen pro Unternehmung / Skilift teilnehmen.

 

 

Erster OSVS Skiliftkurs ein Erfolg!

…und hat drei Ziele erreicht.

Erstens, mit 24 Teilnehmern von 16 unterschiedlichen OSVS Skiliftbetreibern war der erste Skiliftkurs zahlenmässig ein grosser Erfolg.

Zweitens, dank der guten Vorarbeit und den präzisen Ausführungen von Martin Ebneter konnten wohl alle etwas mitnehmen und lernen. Die Besichtigung und die Ausführungen von Walter „auf dem Skilift“ haben den inhaltlichen Teil perfekt ergänzt.

Und Drittens, die Gespräche während der Besichtigung und aber auch im Anschluss an den offiziellen Teil hat den wichtigen Erfahrungsaustausch ermöglicht.

Somit ein herzliches Dankeschön an den Kursleiter Martin Ebneter, den Gastgeber Walter Gantenbein sowie die Wirtsleute Andi und Rösli Brunner – ein toller Auftakt. Freuen wir uns auf den nächsten Skiliftkurs mit weiteren Themen.

Präsentation: OSVS_Skiliftkurs_Schwellbrunn_11042017

Sowie einige Impressionen:

Referent und Teilnehmer Teilnehmer_Volles Haus Präsentation Skilift Schwellbrunn_Walter  Besichtigung Skilift2 Besichtigung Skilift 3 Besichtigung Skilift